Mustafa Roshan

Tänzer, Lehrer, Choreograf & Tanz-Ausbilder für den Libanesischen Tanzstil

 

– Neu Kurse in Wandlitz

– Bauchtanzkurs f. Anfänger

– Bauchtanzkurs f. Fortgeschr.

– Latin-Lady-Solo Kurs

– Zumba-Kurse

– Kismet „Die Orientshow“

 

 

Mustafa Biografie

Mustafa wurde im Juni 1976 geboren und wuchs in Ost-Deutschland auf.
Schon in seiner Kindheit war er vom Orient und seiner Kultur Fasziniert.

Die erste Tanzausbildung bekam er im Kinder-Ballett.
Mit 13 kamen die Lateinamerikanischen Tanzrichtungen hinzu, Lambada, Soca, Mambo, Samba.
Neben Latin-Dance tanzte er aber auch frei zu Modern Dance und verschiedene
andere Richtungen von individuellen Tänzen.

1995 erlernte er den „Orientalischen Tanz“ in Ägypten sowie über TV, Video & DVDs. Feinarbeit und Anregungen für neue Bewegungen bekommt er von den Stars des Orientalischen Tanzes aus Arabien. Amani, der Star aus dem Libanon, war für Mustafa sehr prägend gewesen vom Tanzstil.
Neue Moves und Abwechslungsreiche Kombinationen, waren eine neue Herausforderung und er spezialisierte sich in der libanesischen Tanzrichtung des Orientalischen Tanzes .

Im Tanz ist Mustafa frei. Er fühlt die Musik im Herzen, kann zu unbekannten Stücken tanzen sowie liebt es mit
Live-Musik zu tanzen. Live-Musik ist für ihn Spaß und ein Miteinander zwischen Musikern und ihm.

Im Jahr 2003 entdeckte ihn “ Bazar Oriental „. Seit dem tanzt er erfolgreich in der Bauchtanzszene und auf anderen Veranstaltungen im In- & Ausland.
In dem Zuge ein Dank an Nabila Sabha und Sabina-Zaida.

Im Frühjahr 2004 entdeckte er die bunte Welt der indischen Filme und des Bollywood Dance.
Bollywood Dance ist ein Mix aus, klassischen indischen Tanzelementen, mit Bauchtanz-Elemente, Jazz, Hip-Hop und Fantasy. Die Basics bekam er von Negina, der Bollywood Dance Spezialistin aus Deutschland sowie aus den vielen Tanzfilmen.

2009 kam er zu den Latino Wurzeln zurück. Samba Brasil, Samba Axe und Samba Afro kamen neu dazu.
Er erweiterte sein Repertoire. Technik und Wissen über Samba bekam er von Franzini Giraldo (USA/Kolumbien),
Quena Ribeiro (Brasil/USA) sowie Samba Axe Tanz-Gruppen aus Brasilien.

2010 erfolgreicher und 1. Zumba® Instructor in Barnim mit Events und wöchentlichen Kursen.

2014 Salsa Cali – aus Kolumbien / Paartanz für Social Dance – Sabina Melango gab ihm die ersten Ansätze und Techniken.
Desweiteren Coacht ihn Brandon Jose Morales aus Kolumbien in diesem tollen Tanzstil.

Seit August 2004 hat Mustafa sein eigenes Studio und er unterrichtet Anfänger sowie Fortgeschrittene in wöchentlichen Kursen
sowie gibt an Wochenenden Workshops und Coachings.

Ab 2015 hat Mustafa seine eigene Tanzausbildung. Raks-Lubnan – Lebanese Education Dance Project

Tänzerinnen erlernen einen komplett neuen Tanzstil mit neuer Technik sowie Rhythmen und Tanzkunde.

 

Mustafas Tanzstile Orient:

Spezialist für den echten libanesischen Stil (Klassisch, Saidi, Stocktanz, Amani-Like)
und bietet in dem Bereich eine fundierte Ausbildung an

ägyptischer Stil (Balady, Saidi, Chabi)
Arabian Pop
Bollywood Dance
Persisch-Banadari
Khalegi ( Folklore Golfstaaten)
Modern Oriental Dance Fusion
(Mix aus Orient, HipHop, JazzDance, Street Dance)
Tanzen mit arabischer Live-Musik

 

Mustafas Tanzstile Latin:

Samba Brasil (Karnival Stil)
Samba Axe ( Afro-Reagge Fusion)
Afro Fusion
Trainer Latin Lady Style (Latin-Solo Tanz für Frauen – Salsa-Stile, Samba, Cumbia, Reagaeton, Bachata u.v.m.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.